Im inneren des Park , im Restaurant „El Diablo“ ( Der Teufel ) können sie die Küche der Insel geniessen . Dieser befindet sich im Islote de Hilario und hängt direkt vom Cabildo Insular de Lanzarote, ab.
Es gibt keine für Piknik vorbereitete Zonen.
In den Dörfern, die sich in der Nähe des Park befinden, Yaiza und Tinajo, kann der Besucher in den verschiedenen Baren und Restaurants, die sicho dort befinden , auch von der typischen Küche geniessen.
Das Essen ist sehr einfach und schmackhaft, und die mehr gegessenen Fleische sind der Schwein, Hähnchen oder Kanninchen (insbesonders der „en salmorejo“) aber auch der Ziege-und Zickleinsfleisch. Der Fisch ist sehr variiert und frisch und wird meistens geröstet, gebraten oder in Brühe (Sancocho), serviert. Das Gemüsse wird in Suppe (Potaje) verspeist und die gekochten Pellkartoffeln (Papas arrugadas) mit Mojo sind nicht unbemerkt für die Touristen. El gofio (gerösterter Getreidemehl) mit einen hohem Nährwert, kann mit Milch ,Obst, Käse gegessen oder mit Fischbrühe geknetet werden.
Der Wein “Malvasia“ überwiegt über den anderen. Er wird mit einer grossen Ausswahl von Tan die vulkanische Gegend adaptiert Traubem , die klein, von grossen Geschmack und Geruch sind.